Links überspringen

Für Erich Hauser

Wilhelm von Haller


Datum:
24. Oktober 2019
Lesung mit Bodo Schnekenburger; Foto: Kunststiftung Erich Hauser

»Mein Wunsch wäre, den Stifterwillen von Erich Hauser auch in 20 Jahren noch zu erfüllen. Grundlage hierfür ist das weiterhin hohe Engagement aller Beteiligten. Dies betrifft sowohl unsere Sponsoren und Förderer, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Fördervereins sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kunststiftung, aber natürlich auch die Stadt Rottweil. Hierdurch wird es uns auch zukünftig möglich sein, den in der Satzung festgeschriebenen Auftrag zu erfüllen. Ein lebendiges Forum für Bildhauerei, ein Ort, an dem sich Vergangenheit und Gegenwart gegenseitig stärken, in enger Kooperation mit gleichwertigen Partnern – das ist meine Vision.«

– Wilhelm von Haller, Vorsitzender des Stiftungsrates

Weitere Beiträge

Rietheim

Ad multos annos!

Zum Entstehen des Werkverzeichnisses 1970-1980

Erich Hauser ist der Ehrenschlaraffe EDELSTAHL

Für Erich zum 15. Dezember 2020

Günter Baumann trifft Heiderose Langer

Leider auch seine Fingerkuppen

Wie Hauser einmal auf dem Teppich blieb

Du, pass auf!

NIX!

Zum 90igen Geburtstag

Erich Hauser, der Netzwerker